Tradition und Erfahrung

Die SL-Medizintechnik GmbH  wurde 2001 von Gregor Schad und Armin Leuze gegründet. Von Beginn an befasste sich die SL-Medizintechnik mit der Therapie von vorwiegend chronischen Erkrankungen und Schmerzen im Rücken oder an anderen Körperteilen. Nachdem das neue Firmengebäude bezogen wurde und hier insgesamt ca. 400m² Ausstellungsfläche innerhalb und ca. 600m² im Freien zur Verfügung stehen, bot sich das Thema Wasser und ganz speziell Whirlpools an, weil Herr Schad in den 1980er und 1990er Jahren Schwimmbadanlagen produziert und verkauft hat. In der damaligen Zeit war es eher so, dass man den Whirlpool vor den Blicken des Nachbarn versteckt hat. Heutzutage ist diese Art der Freizeitgestaltung und tägliche Entspannung normal. Man versucht seine Freizeit, von der man in der Regel nicht viel hat, so schön wie möglich zu gestalten. So gibt es viele Dinge in unserem täglichem Leben, die früher einmal undenkbar waren oder zumindest „nicht nötig“ waren. Das ist heute alles ganz normal! So ist es heute mit dem Whirlpool auch – eine angenehme, schöne Freizeitgestaltung mit therapeutischem Nutzen und Wohlfühleffekt, die man sich gönnt – das ist ganz normal.

Auf der Suche nach dem richtigen Lieferanten für unsere Whirlpools haben wir uns Zeit gelassen und alles genau unter die Lupe genommen. Die Marke Caldera®, wurde von der Firma Watkins 1976 ins Leben gerufen, einer amerikanischen AG, die Teil der Masco-Gruppe ist, wozu auch Unternehmen wie Hansgrohe®, Hüppe® oder andere große Firmen – vorwiegend im Wasserbereich gehören. Dieses Know How im eigenen Konzern ist unschlagbar und gibt uns die Sicherheit qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anbieten zu können.

Caldera® hilft Menschen seit vielen Jahren dabei, sich einen ganz privaten „Zufluchtsort“  einzurichten, in dem sie sich zu Hause richtig entspannen können. Die komfortablen und eleganten Caldera® -Pools bieten die Möglichkeit, dem Stress des Alltags zu entkommen. Immer wieder berichten glückliche Poolbesitzer von einem magischen Ort, an dem der Akku wieder aufgeladen wird und eine tägliche Runderneuerung stattfindet.